Martin-Pöstinger-Über Mich

ÜBER MICH

Martin Pöstinger

Gründer & Geschäftsführer
Mag. rer. nat. Martin Pöstinger
Sportwissenschaftler

Auszüge weiterer Ausbildungen:

  • Qi Gong Lehrer (4. Dan)
  • Trainer im instinktiven Bogenschiessen
  • mobiler- & stationärer Hochseilgartentrainer
  • Instruktor in den Bereichen: Sportklettern und ergo-physiotherapeutisches Klettern

Erfahren Sie mehr über meine SOCIAL PROFIT PROJECTS Tätigkeiten >>

Schon als Kleinkind fesselte mich der Blick auf Berggipfel und Naturlandschaften – damals betrachtete ich diese noch vom Rucksack meines Vaters aus und später dann mit viel gemeinsamer Wanderzeit mit meiner Mutter. Den respektvollen Umgang mit der Natur lernte ich von meiner Großmutter und meinem Großvater. Heute kann ich meine Liebe zur Natur auch beruflich nutzen.

Die ersten Erfahrungen im Bereich Lehrtätigkeiten, Trainingsbegleitung von Menschen und Jugendarbeit erlebte ich beim Alpenverein. Mit 17 Jahren begann ich dort als Jugendwart und Kletterwartassistent.

Den Wunsch mich selbstständig zu machen hatte ich schon sehr früh und um mir eine Basis für dieses Vorhaben zu schaffen, schloss ich das Studium der Sportwissenschaften ab. Es erfüllt mich mit Freude und Gelassenheit, dass mein einstiger Traum der Selbständigkeit seit 2006 durch STRESSLESS ROCK – Sportwissenschaftliche Beratung  & Outdoorservices Realität ist.